13. Asientag „Macht, Medien und Menschenrechte“

277
0
Share:

Die Stiftung Asienhaus, das philippinenbüro und der Korea Verband laden herzlich ein zum 13. Asientag „Macht, Medien und Menschenrechte“ am 5. Juli 2025 in Köln.

Dieses Jahr werfen wir einen Blick auf die Rolle von Medien und Zivilgesellschaft im Kampf für Menschenrechte – in Asien und weltweit. Wie können wir kritische Stimmen stärken, Pressefreiheit verteidigen und solidarische Partnerschaften aufbauen? Und welche Verantwortung tragen wir angesichts wachsender Repression und gezielter Desinformation? Hierzu haben wir ein spannendes Programm mit vielen Workshops gestaltet. Wir freuen uns auf rege Teilnahme und lebhafte Diskussionen mit Euch und Ihnen.

Nähere Information zu dem Programm des Asientags finden Sie auf unserer Homepage und auf dem beigefügten Flyer.

Im Anschluss feiern wir das 40-jährige Jubiläum der Zeitschrift südostasien mit anregenden Beiträgen, Gesprächen und einem geselligen Ausklang.

Die Anmeldung für den Asientag und die Jubiläumsfeier erfolgt über ein Formular auf unserer Webseite und ist bis zum 1. Juli 2025 möglich. Der Teilnahmebeitrag für den Asientag beträgt (inklusive Mittagessen): 20 Euro Solibeitrag / 12 Euro regulär / 5 Euro ermäßigt und ist vor Ort zu entrichten.