CfA: Geschäftsführer*In (M/W/D) des Konfuzius-Instituts Erfurt als Schwangerschaftsvertretung
Das Konfuzius-Institut Erfurt sucht baldmöglichst in Vollzeit eine/einen Geschäftsführer/-in im Rahmen einer Schwangerschaftsvertretung befristet bis zum 30.09.2024. Das Konfuzius-Institut Erfurt ist eine gemeinnützige öffentliche Bildungsorganisation, die 2011 gemeinsam von der Fachhochschule Erfurt und der Zhejiang University of Science and Technology gegründet wurde. Die Ziele des Vereins sind die Förderung der chinesischen Sprache und Kultur sowie den kulturellen Austausch zwischen Thüringen und China zu ermöglichen und zu unterstützen.
IHRE AUFGABEN SIND:
· Leitung und Organisation des operativen Tagegeschäfts
· Kursverwaltung, und -planung
· Veranstaltungsplanung
· Finanzverwaltung
· Kommunikation mit Mitarbeitern, Kooperationspartnern und Kursteilnehmern
· Vorbereitung und Durchführung von Schulprojekten
IHR PROFIL:
· abgeschlossenes Studium der Sinologie/Chinawissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
· sehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck im Deutschen; wünschenswert sind Sprachfertigkeiten im Chinesischen; sehr gute Englischkenntnisse
· Erfahrung im Umgang mit anderen Kulturen
· wirtschaftlicher Hintergrund oder kaufmännische Erfahrung erwünscht
· hohe Kreativität, selbstständiges Arbeiten und gute Teamfähigkeit
· strukturiertes Arbeiten, Fähigkeiten in der Organisations- und Verwaltungsarbeit
· Kenntnisse der chinesischen Kultur und Geschichte
· Erfahrung in den Bereichen Veranstaltungsmanagement, Projektarbeit, Marketing, Design, Webdesign
WIR BIETEN:
· interessante und vielseitige Aufgaben
· Mitarbeit in unserem chinesisch-deutschen Team
· eine Vollzeitstelle und gute Konditionen
· verantwortungsvolle Tätigkeiten und Möglichkeiten zur kreativen Gestaltung
· kostenfreie Zurverfügungstellung von Wohnraum
· flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
Bei Interesse schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen per E-Mail bis zum 31.08.2023 an:friederike.feldmann@ki-erfurt.de.